Company Logo
HAZ vom 11.08.2016

Abriss der Turnhalle erst nächste Woche

Arbeiten an der Ruine dauern vier Wochen

Ab nächsten Montag wird die Turnhallenruine abgerissen, die Waldstraße bleibt deshalb noch vier Wochen lang gesperrt. Kühn (Archiv)
Ab nächsten Montag wird die Turnhallenruine abgerissen, die Waldstraße
bleibt deshalb noch vier Wochen lang gesperrt. Kühn (Archiv)
 

Sehnde. Ursprünglich sollte der Abriss der abgebrannten Turnhalle der KGS Sehnde an der Waldstraße schon zu Beginn des Schuljahres erledigt sein. Danach war von dieser Woche die Rede – doch nur verzögern sich die Arbeiten erneut. Erst am kommenden Montag beginnt der Abriss, der sich dann voraussichtlich vier Wochen hinziehen wird. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Ende der Woche werden die Maschinen angeliefert, dann wird die Ruine von innen her geräumt. Die Wände bleiben zunächst als Lärm- und Sichtschutz stehen und werden zusammen mit den Stahlbetonstützen als Letztes abgebrochen.

Der anfallende Bauschutt wird mit Lastwagen über die Waldstraße entsorgt, die deshalb während der Arbeiten gesperrt bleibt. Zudem sei mit Lärmbelästigungen durch die eingesetzten Maschinen zu rechnen. Anschließend wird die geräumte Fläche mit Schotter abgedeckt.

Die Verzögerung erklärt die Stadt damit, dass zuerst die Genehmigung von der Region Hannover auf sich warten ließ. Dann habe es außerdem noch interne Probleme bei der beauftragten Firma gegeben.

 


 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.