HAZ vom 31.05.2016: "Konzert im Forum der KGS Sehnde: Schüler reisen ins Mittelalter"

HAZ vom 31.05.2016

Konzert im Forum der KGS Sehnde: Schüler reisen ins Mittelalter

SehndCapella de la Torree. Im Rahmen der Reihe „MusikKontakte“ ermöglicht die KGS Sehnde mehr als 200 Schülern einen Blick in die Arbeit von professionellen Musikern. Nach verschiedenen Projekten von Rhythm & Blues bis Klassik in den vergangenen Jahren geht es heute beim Projekt „Zeitmaschine“ für die Orchesterklassen um mittelalterliche und Renaissancemusik.

Wie Musik um das Jahr 1500 klang und die Musiker ohne Kopierer an ihre Noten kamen, erarbeiten sie heute Vormittag gemeinsam mit dem Musikensemble Capella de la Torre.

Das Ergebnis können Interessierte miterleben: Das Abschlusskonzert beginnt um 18 Uhr im Forum der KGS Sehnde. Bei dem zeigen die Schüler, was sie gelernt haben. Karten gibt es zum Preis von 5 Euro an der Abendkasse.ks