Haz vom 12.07.2017

Dieb stiehlt Computer aus der KGS

Einbruch in die Gesamtschule

Sehnde. Wie er in das Schulgebäude gelangte, ist noch unklar. Was er gestohlen hat, steht indes fest. Ein Unbekannter ist in den vergangenen Tagen in die Kooperative Gesamtschule am Papenholz eingedrungen und hat dort ein Notebook und einen Computer aus den Medienräumen gestohlen.

Aufbruchspuren, etwa an einer Tür oder einem Fenster der KGS, habe man nicht entdecken können, sagt Mario Mantei, neuer Ermittlungschef bei der Polizei im Kommissariat Lehrte. Derzeit prüfe man noch, wie der Dieb in das Gebäude gelangen konnte. Als möglichen Zeitraum für die Tat nennt Mantei Freitag, 8. Juli, 12 Uhr, bis Montagmorgen.

Verwüstungen – wie bei früheren Einbrüchen in den Schulkomplex – hat es in diesem Fall nicht gegeben. Es sei im aktuellen Fall lediglich ein Kleiderhaken von einer Wand gerissen worden, teilt Mantei mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 51 32) 82 70 entgegen.ac