Außergewöhnliche Umstände bedürfen außergewöhnliche Lösungen

Eigentlich wollte das „Känguru in diesem Jahr auf Abstand bleiben“. Aber wir konnten es doch überzeugen, uns zu besuchen.

In diesem Jahr fand unser Känguru-Wettbewerb in der KGS Sehnde im Homeoffice statt. Trotz Corona Pandemie konnte die Schüler- und Lehrerschaft nicht aufgehalten werden.

Kontaktsperre sowie technische Schwierigkeiten im Homeschooling stellten uns alle vor neue Herausforderungen. Allein, die Aufgaben am Dienstag, den 05.05.20 ab 8.00 Uhr an alle Teilnehmer zu verteilen, forderte schon Kreativität. Alle Wege wurden genutzt: IServ, E-Mail, Cloud Speicher, WhatsApp und selbst telefonische Infos gingen raus! Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgängen haben voller Engagement die besonderen Knobelaufgaben des Wettbewerbs bearbeitet. Ohne die Unterstützung unsere Fach- und Klassenlehrer sowie der Elternschaft wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

Ohne sie wäre der Wettbewerb so nicht zustande gekommen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Unser Dank gilt auch wieder dem Förderverein, der die Teilnahmegebühren für den gesamten Jahrgang übernommen hat!

A. Kahraman, A. Müller (Fachbereichsleiter Mathematik)

Der Förderverein hat das Projekt mit 462,- € unterstützt.