Mathe-Olympiade 2013 und Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, den 13.06.2013 war es wieder soweit. Frau Akkermann und Herr Müller konnten die Schüler mit den besten Leistungen bei der diesjährigen Schulrunde der Mathematikolympiade an der KGS Sehnde auszeichnen. Als Anerkennung erhielten die Preisträger Urkunden und Büchergutscheine, die dank der Unterstützung des  Fördervereins unserer Schule angeschafft werden konnten.

Zusätzlich wurden die besten Leistungen von Schülerinnen und Schülern im Känguru-Wettbewerb der Mathematik mit Sach- und Buchpreisen des Veranstalters geehrt.
Um Preise zu erhalten, musste man zu den besten fünf Prozent der über 150.000 Teilnehmer im jeweiligen Jahrgang gehören - eine beachtliche Leistung!
Insgesamt gelang dies 11 Schülerinnen und Schüler.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Unterstützung danken.

Andreas Müller
Fachbereichsleiter Mathematik
KGS Sehnde

Der Förderverein hat das Projekt mit 50 € unterstützt.