Acht neue Leuchtgloben für die KGS-Bücherei

Am 16. April 2013 übergab die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Susann Huszar, die Erdkugeln im Beisein der Bibliotheksleiterin Kerstin Köster und Erdkundelehrer Stefan Bahls symbolisch an die Schüler der Klasse 10 RA, Katja Eidner, Ivana Arena, Serhat Ediz und Leon Schönefeldt. Die neuen Unterrichtshilfen werden vornehmlich in den Klassen fünf und sechs eingesetzt.
Mit dieser neuen Spende hat die Schule nun 12 Globen parat für den Unterricht. Auch für weitere Projekte hat der Förderverein bereits seine Zustimmung signalisiert. Wenn die KGS am 25. Mai wieder beim Fußballturnier in Ramlingen als einzige Schulmannschaft spielt, zahlt der Verein für den 60-Sitzer Bus, mit dem die Mannschaft, eine  Musikkapelle und die Fans zum Stadion gefahren werden.

Der Förderverein hat das Projekt mit 400 € unterstützt.