Preiswert, stabil und vielseitig!

Am 14.01.2012 hielt der Berliner Architekt Prime Lee alias Le Van Bo an der KGS- Sehnde zwei Workshops zum Bau seines berühmten „Berliner Hockers“ ab. Es nahmen 27 neugierige Schülerinnen und Schüler sowie 10 Lehrer erfolgreich teil. Angeleitet durch den  Deutschlandweit bekannten Künstler setzten die Teilnehmer die schon zurechtgeschnittenen Bretter zusammen, verbanden diese mit Schrauben unter Zuhilfenahme eines Akkuschraubers  und schmirgelten die Kanten und Ecken des fertiggestellten Hockers mit Schleifpapier glatt. Eigentlich keine große Kunst, aber die vielseitige Nutzungsmöglichkeit des Hockers erstaunte alle Teilnehmer umso mehr: der Hocker kann nicht nur als Sitzmöglichkeit genutzt werden, sondern als Regal, als Tisch, als Laufstall, etc.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren von der Veranstaltung begeistert und stolz wie Oskar, als sie ihren selbstgebauten Hocker nach Hause tragen durften. Berichtet werden kann auch, dass der Künstler mit der KGS - Sehnde weiterhin in Kontakt bleiben möchte, um weitere Projekte anbieten zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung bedanken, durch die der Besuch des Künstlers und die Materialbeschaffung für die Workshops erst ermöglicht worden ist.

Der Förderverein hat das Projekt mit 370 € unterstützt.